Das Geheimnis der geduldigen Mütter

Foto 11.03.16, 20 01 10

Meine Nichte weiß einfach wie sie Tante Emma glücklich macht und deswegen verrate ich euch das süßeste Geheimnis der geduldigen Mütter………

Allein der Name macht mich sowas von ruhig, ja ich würde sagen wir sprechen es gemeinsam aus, nachdem wir im Lotussitz Platz genommen haben:

„TRIPLE CHCOLATE COOKIESSSSSSSSS“

und beim „OMMMMMMMMM“ beißen wir hinein.

Zutaten:

 

200g Butter

300 g Staubzucker

1 großes Ei

275 g „ self- raising Mehl“  (270 g Mehl+1 EL Backpulver+1 gute Prise Salz)

75 g Backkakao

Einen Schuss  Milch

Eine große Tafel weiße, helle und dunkle Schokolade

Zubereitung:

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Danach Butter und Zucker verrühren bis eine cremige Masse entsteht.

Foto 11.03.16, 20 06 19

Nun das Ei entzwei schlagen und die trockenen Zutaten dazugeben und verrühren.

Foto 11.03.16, 20 10 38

Sollte die Masse zu trocken wirken, gib einen Schuss Milch dazu. Zum Schluss die Schokoladestücke hacken und dazugeben.

Foto 11.03.16, 20 14 13

Auf einem Backpapier verteilst du nun Klekse aus der Schokomasse und backst die Kekse genau 11 Minuten. Bitte nicht zu große Kekse sonst erlebst du eine Schokoladeninvasion.

Foto 11.03.16, 20 16 45

Bitte nicht länger Im Rohr lassen, da die Kekse sonst nach dem Auskühlen zu hart werden. Nun musst du die Kekse 30 Minuten auskühlen lassen.

„Mhhhhh da bin ich gleich sowas von geduldig!“

img_1280-1

Du hast es dir verdient! Deine Emma Rosenrot!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s